Impressionen

Spannende Aktivitäten, Events und spezielle Momente vom Haus des Lernens.

ipso Galerie

Bei uns ist immer etwas los ...

Traubenlesen Weingut Röschard

ipso/ms. Bei bestem Herbstwetter wurden wir vom Chef des Weinguts Röschard in die hohe Kunst der Traubenlese eingewiesen. Die Arbeit in den Weinbergen, verbunden mit dem ausgiebigen Verzehr der Trauben, war für alle ein tolles Erlebnis. Nach der Lese durften wir im Betrieb bei der Weiterverarbeitung der Trauben dabei sein. Der krönenden Abschluss bildete die Besichtigung der heiligen Kellerräume mit den antiken Barrique- und den modernen Alufässern. Dort durften wir den noch unvergorenen Traubensaft probieren. Prost!!!

An unseren Schulen und an Veranstaltungen wird fotografiert und die Bilder werden teilweise im Internet oder für Marketingmassnahmen verwendet. Sollte Ihnen die Publikation aus irgendeinem persönlichen Grund unangenehm sein, respektieren wir das natürlich! Wir bitten Sie, in diesem Fall mit uns Kontakt aufzunehmen. Das Foto wird vom Netz genommen bzw. bei Drucksachen bei der nächsten Auflage nicht mehr verwendet.