Impressionen

Spannende Aktivitäten, Events und spezielle Momente vom Haus des Lernens.

ipso Galerie

Bei uns ist immer etwas los ...

«Ho ho ho» Adventszeit im Lernhaus

ipso/gw. Ende November hiess es für 16 Lernpartner «auf in den Allschwiler Wald». Der Auftrag war, die zwei schönsten Tannenbäume für das Lernhaus zu suchen und diese von Hand zu fällen. Die schwere Last wurde sorgfältig in Netze gepackt und ins Lernatelier geschleppt. Dort wurden die beiden Bäume mit viel Liebe geschmückt und strahlen nun vorweihnachtlichen Glanz aus.

Am Abend zum 1. Dezember besuchte uns traditionell der Nikolaus und las so einige Anekdoten aus seinem goldenen Buch vor. Ein mancher Lernpartner erkannte sich sogleich darin wieder, was man deutlich an den Reaktionen sehen konnte. Der festlich geschmückte Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und bei Apfel, Nuss und Mandelkern wurde den verschiedenen Darbietungen gelauscht. Am Ende wünschte Herr Herrmann allen eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit.

An unseren Schulen und an Veranstaltungen wird fotografiert und die Bilder werden teilweise im Internet oder für Marketingmassnahmen verwendet. Sollte Ihnen die Publikation aus irgendeinem persönlichen Grund unangenehm sein, respektieren wir das natürlich! Wir bitten Sie, in diesem Fall mit uns Kontakt aufzunehmen. Das Foto wird vom Netz genommen bzw. bei Drucksachen bei der nächsten Auflage nicht mehr verwendet.